MUTIG MenschSEIN

Cover Buch MUTIG MenschSEIN

Das Buch mit dem alles begann

Es ist 2021 erschienen und hat sich zum Kompass für Führungskräfte entwickelt, die ihren Fokus auf eine menschengerechte Arbeitswelt legen.

Menschengerecht – wozu?

Weil alles, was wir gestalten und in die Welt setzen, einem dienen sollte: die Welt für alle Wesen lebenswert zu machen.

Ja aber, in der Arbeitswelt auch?

Und wie – denn genau dort findet ein wesentlichenr Anteil unserer Schaffenskraft ihren Ausdruck. Deshalb gibt es so viele überarbeitende Menschen in den Bereich. Oder glaubst du wirklich, dass sich alle einfach nur gerne quälen? Ich glaube das nicht. Ich glaube an das Bedürfnis nach Identität und Sinn, auch in Krisen. Dort sogar oft stärker.

Mut, Zuversicht und Vertrauen als Schlüssel zur erfolgreichen digitalen Transformation

Ganz genau. Denn nur wenn wir bewußtes Menschsein der digitalen Transformation zugrunde legen, wird sie weise und nachhaltig gelingen.

Leader tragen Verantwortung – und gute Leader tun das gerne

Leadership ist eine Rolle, die nicht gespielt, sondern verinnerlicht oder verkörpert wird. Die Aufgabe ist, Räume zu schaffen, damit das verhandene Potenzial gehoben werden kann, zusätzlich ist meistens auch die Rolle des Managers eingenommen werden. Kommunikaton ist definitiv eine