Das haben wir noch nie gemacht, also geht es sicher gut

Was wir von Pippi Langstrumpfs Haltung lernen können

Als Leader hast du immer mehr die Aufgabe, Kommunikation zu gestalten. Nur dann gelingt es Menschen nicht von außen mit Energie zu füttern, sondern ihre intrinsische Motivation zu aktivieren. So können sie ihr Potenzial einsetzen.

Unter Druck konstruktiv handeln können

In einer Welt, die mit Druck ganz schön freizügig umgeht, brauchen wir das. enn hoher Druck, mit dem man nich tumgehen kann, ist für innovatives Denken nicht unbedingt förderlich.

Kreativität ist die Basis für Innovation

Neue Wege brauchen neue Denkansätze. Die brauchen kreatives Kombinieren.

Basis schaffen, um Ideen zu generieren

Damit würdest du die Basis schaffen, alle Informationen zu bekommen, damit Entscheidungen getroffen werden können und alle bereit sein werden, gemeinsam dafür Verantwortung zu übernehmen.
Ja, aber was, wenn du dir dazu zwar Gedanken gemacht hast, es aber noch gar nicht so gut umsetzen kannst. Keine Sorge, ich frage nicht nach, ob du…

Lernen beginnt mit Inspiration

Wichtig wäre nur dass du neugierig bist, wie du das Lernen kannst. Die Antwort ist, indem du deine Future Skills entwickelst. Das heißt Mut, Kreativität und Neugier sowie Humor, Zuversicht und Vertrauen kultivieren lernst. Ja, das klingt ganz schön komplex! Aber wie sagt Pippi Langstrumpf: „Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!“

Denn eigentlich musst du nur etwas im Kopf zulassen: Menschen funktionieren nicht nach binären Codes. Und das ist wunderbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eight  +    =  nine