Podcast cover mit Happy Birthday Schriftzug und Potrait von Sendungsmacherin Karola Sakotnik

kultursalon #13 | Ein Jahr podcast, ein Jahr „kultursalon“

Reflexionen, Einsichten aus einem Jahr kultursalon und ein Ausblick – denn er trifft auf Gegenliebe, der Mut, Neues Denken zu wagen

In dieser Folge Nummer 13 erzähle ich, Karola Sakotnik, was ich mit dem kultursalon erlebt habe, was ich gelernt habe, wer mich beeindruckt hat und was ich daraus an Erkenntnissen gewonnen habe.

Das erste Jahr des Kultursalon, das bedeutet 12 Folgen, 12 Gespräche, 12 Mal Gedanken, Erkenntnisse, Absichten und Einsichten zum Thema Kultur, 12 mal Antworten auf meine vier Fragen:

  • Was bedeutet Mut für dich?
  • Was bedeutet Vertrauen?
  • Was bedeutet Zuversicht?
  • Welche Stellenwert hat „Zuhören“ in einer lebenswerten, zukunftsfähigen Welt?

In dieser Folge lasse ich Fragen von Hörer:innen einfließen, stelle die musikalischen Künstler:innen vor, deren Werke den kultursalon| kulturni salon so eindrücklich mitprägen und ich erzähle was mich bewegt, ihn weiter zu führen und wo ich aktuell am meisten ernsthafte Auseinandersetzung mit Kreativität wittere. Was habe ich in diesem Jahr erlebt: Meine Gesprächspartner:innen haben gemeinsame Nenner gefunden, niemand war überfordert von meinen vier Fragen, keine:r fand sie kitschig oder betulich, was ich befürchtet hatte und alle haben sich begeistert dazu geäußert. was mich sehr überrascht und gefreut hat, um ehrlich zu sein.

Ich öffne den Raum auch dafür, in Zukunft in mehreren Sprachen zu arbeiten und möchte eure Meinung dazu hören und frage euch hiermit auch, was ihr braucht um dem kultursalon treu zu bleiben.

Und ich bitte euch, zusätzlich zu euren Ideen und Wünschen, mir eure Antworten auf meine vier Fragen zu senden: kultursalon@karolasakotnik.com

Die Künstler:innen dieser Folge

  • Maja Jaku
  • Ernst Grieshofer
  • Styrian Songbook
  • Karola Sakotnik und Jan Hirte

Wir hören einander immer am vierten Dienstag des Monats, um 19 00 auf www.agora.at oder als Podcast jeweils am Tag darauf, jeden vierten Mittwoch 10 00 auf deiner Lieblingsplattform

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  +  24  =  thirty